Spendenessen – Ein voller Erfolg!

Rob & Friends cooking for Kids of Cameroon e.V. 

Zu einem ganz besonderen Spendendinner durften wir am vergangenen Sonntag, den 26. Juni 2022, knapp 100 Gäste auf dem Gelände des alten Sägegatters in Diepenau begrüßen. Auf dem liebevoll eingerichteten Areal von Grillprofi und Koch Rob Reinkemeyer und seiner Frau Dorothee zauberte ein 15-köpfiges Team von Köchen aus ganz Deutschland kulinarische Leckerbissen auf dem offenen Feuer. Die Gäste erwartete ein 4-Gänge-Menü, inspiriert von der afrikanischen Küche. 

Der erste Gang war ein „Lemon Fishcake with Gurkin Salsa“, der von Alex Meyer von der Firma Fisch-Meyer aus Hameln kreiert wurde. Den zweiten Gang präsentierte Fabian Beck: Cuscino aus Schweinefleisch der Fleischerei Kalieber auf einer Ochsenherz-Tomate mit Burrata. Das Hauptgericht war ein saftiges Weidekalb, garniert mit Süßkartoffelstampf, Spinat und gegrillter Nuss. Zubereitet wurde es von dem Team der Fleischerei Kalieber aus Lastrup. Zum Abschluss gab es dann “Coconut Sticky Rice with Grilled Mango and Captain Chaos Crunch”, das von Sir Michi Suhr gezaubert wurde. 

Alle Gerichte wurden dank des Sponsors Monolith auf unterschiedlichen Grills und Outdoorküchen zubereitet. Die Köche grillten an diesem heißen Sommertag unaufhörlich und stellten unter Beweis, dass manchmal ein offenes Feuer ausreicht, um Gerichte in Spitzenqualität zu servieren. Alle Lebensmittel wurden von der Fleischerei Kalieber, Fisch Meyer, Edeka Röthemeier sowie Stefan Pilz von Opas Pralinen kostenlos für diesen guten Zweck zur Verfügung gestellt. Leckere Durstlöscher gab es von Lütts Landlust, der Auburg Quelle, dem Weingut Bürgermeister Schweinhardt, der Heydt Manufaktur sowie der Röstgrad-Kaffeemanufaktur von Thomas Krüger. Ein weiter Dank gilt den Sponsoren von Meier Medizintechnik sowie der LVM Versicherung Minden. Wir waren überwältigt von der Leidenschaft, dem Enthusiasmus und der Hilfsbereitschaft, die alle Beteiligten für unseren Verein und den guten Zweck zeigten. 

Zwischen den einzelnen Gerichten konnten sich die Geschmacksknospen von den vielseitigen Eindrücken erholen und Thomas Krüger und sein umgebautes Feuerwehrauto erwarteten die Gäste auf einen Kaffee aus der eigenen Rösterei. Außerdem gab es die Möglichkeit, mit der alten Moorbahn eine Runde über das weitläufige Gelände zu drehen. Nach dem Hauptgang erklärte unser Vorsitzender Andreas Schweneker die Idee hinter unserem Verein und informierte über die zahlreichen Projekte, die dank unserer Mitglieder und Sponsor:innen bereits umgesetzt werden konnten. Außerdem gab es eine Auktion, bei der Rob höchstselbst den Auktionator spielte und Highlights wie einen Keramikgrill der Marke Monolith versteigerte. 

Musikalisch begleitet wurden wir den gesamten Tag über von DJ Maik Grewe, sowie einer tollen Gesangseinlage von Johanna. Wir möchten uns noch einmal bei allen Helfenden bedanken, die uns an diesem Tag zu hundert Prozent ehrenamtlich unterstützt haben. Der gesamte Spendenbetrag wird vollständig für die Unterstützung bedürftiger Waisenkinder in Kamerun gehen. Neben der täglichen Grundversorgung der Kinder wird ein großer Anteil der Spenden in unser neues Projekt, dem Bau einer Kinderklinik gehen. Hierzu werden wir euch in nächster Zeit auf dieser Seite mehr Informationen zur Verfügung stellen. 

Wir hoffen, dass alle Beteiligten den Tag genauso genossen haben wie wir sind noch immer überwältigt von der Leidenschaft, dem Enthusiasmus und der Hilfsbereitschaft sowohl von Rob und seinen Freunden, seiner Familie sowie von den Sponsor:innen und den Gästen.  Wir danken euch allen für diesen Tag und hoffen, auch in den nächsten Jahren den Verein voranbringen zu können und den Kindern in Kamerun eine bessere Zukunft ermöglichen zu können. 

Euer Kids of Cameroon Team. 

Leave a Comment